Autoblitz Mayer - Wir machen's glänzend!
Menu Zum Shop

News

Schimmelbefall Audi Sport Quattro "Baby Quattro"

Schimmelbefall Audi Sport Quattro "Baby Quattro"

 

Die Bilder zeigen Schimmelbefall im und am Fahrzeug.
Wir haben die Aufgabe das Fahrzeug zu retten und werden alles tun dieses Stück Rally - Geschichte wieder zu neuem Leben zu erwecken.

schimmel audi sport quattro baby-quattro

Der Audi Sport Quattro wurde in einer Stückzahl von 220 Einheiten hergestellt .
Er wird auch liebevoll der "Kurze" oder "Baby- Quattro" genannt!

Ab Dezember 1984 wurde der Audi Sport Quattro für einen Preis von 195.000 DM angeboten und war zu derzeit das teuerste deutsche Serienfahrzeug !
Im Vergleich dazu kam ein Porsche 911 Turbo nur auf knapp die Hälfte des Preises, nämlich auf 100.000 DM.
Zum 1. Januar 1985 wurde der Preis sogar auf 203.850 DM angehoben.

Dieser Sportwagen ist eine absolute Rarität!

Doch auch bei Raritäten kann bei Einlagerungen was schief gehen und den Wert komplett zerstören.

Der Anspruch war die Materialien im Original zu erhalten und den Lack zu optimieren.

Was da eigentlich auf uns zu kam, sahen wir erst als wir nach und nach alles zerlegt hatten. Für uns sind Schimmel oder verdeckte Wasserschäden mit Schimmel als Folge keine Seltenheit aber das hier war eine Herausforderung mit anderem Anspruch.
Der eigentliche Wert des Fahrzeuges musste wieder hergestellt werden. So als wäre nie was gewesen !!

Beim Zerlegen in Schutzmontur haben wir alles zugängliche manuell und intensiv in mehreren Schritten desinfiziert.

Achtung : Das ist kein herkömmliches Desinfekt von wegen Chlor und Wasserstoffperoxid! Hände weg!!!
Alles Bleicht und würde jetzigem Schaden nur noch mehr Schäden zuführen. Hausmittel können hier überhaupt nicht helfen, da wir keine Kacheln oder ein Bad behandeln, sondern Stoffe, Leder, Kunststoffe, Kunstleder, Gummis, usw. Das ist ja das Schwere an der ganzen Sache - zu desinfizieren und dabei nichts aber gar nichts zu beschädigen.
Bakterien, die üble Gerüche verursacht haben, wurden mit aktiven Bakterienkulturen bekämpft. Zum Schluss und als Sicherheit alle Schimmelsporen vernichtet zu haben, wurde der gesamte Innenraum begast.

Den Lack haben wir vorsichtig mit einer Lackreinigung von Kratzern befreit. Die anschließende Hologrammentspiegelung entfernt alle 3-D Wolkeneffekte und erhöht den Tiefenglanz. Mit einer speziellen Entfettungswäsche holen wir alle Polierrückstände aus den Lackporen und erst dann kann unsere Brillantversiegelung LZ-730 in 5 Schichten aufgetragen werden.

Die Bilder zeigen unser Ergebnis zur komplett Sanierung.

Wenn Sie Schimmelbefall im Fahrzeug haben sollten, wenden Sie sich an uns. Ihre KFZ - Werkstatt wird solche Fälle i.d.R. nicht nur aus Gesundheitsgründen ablehnen, sondern weiss damit auch nicht umzugehen.

 

Für die richtige Unterhaltspflege nach der Versiegelung oder Aufbereitung bieten wir unsere Hochwertigen & Abgestimmten Pflegeprodukte im Shop an.

 

Seit 1997 kümmern wir uns um exklusive Fahrzeugaufbereitung.

Alle unsere Shop – Produkte kommen täglich in unser Werkstatt zum Einsatz.

Somit können wir optimalen Service und Erfolg gewährleisten.

<< Zur vorigen Seite