Autoblitz Mayer - Wir machen's glänzend!
Menu Zum Shop

News

Audi RS3 Limousine Keramikversiegelung

Audi RS3 Limousine Keramikversiegelung

Das Nardograu der Limousine ist einer der härtesten Lacke, somit lassen sich die Kratzer nur sehr schwer entfernen.

Durch die harten Schleifvorgänge, muss man auf sämtliche Kanten und Übergänge sehr gut achten. Sonst poliert man diese durch.

Der erste Schritt war eine Handwäsche und Flugrostbehandlung, bevor man poliert.

Um euch zu zeigen, dass wenn man poliert oder knetet, immer noch Flugrost in den Lackporen sitzt, haben wir am Anfang nur EINE Flugrostbehandlung durchgeführt und direkt danach poliert.

Nach der kompletten Lackaufbereitung kam die zweite Flugrostbehandlung, um kleine Flugrostreste auch noch zu beseitigen und zum Schluss die Entfettungswäsche.
Somit ist der Lack gut vorbereitet für die Versiegelung.
Um sicher zu gehen, wird der Lack mit zwei speziellen Reinigern nochmals von Hand entfettet.

Erst dann beginnen wir mit der Keramikversiegelung.

(Auf unserem YouTube Kanal findet ihr das Video)
Youtube Video vom Audi RS3

Bei so einem starken Flugrostbefall, sind mindestens zwei Durchgänge mit einem Flugrostentferner nötig. Damit gleich alles an Flugrost entfernt wird.

Den Lack soweit runter zu polieren, damit er kein Flugrost mehr hat oder auch sehr tiefe Kratzer entfernt werden, ist definitiv nicht richtig.

Das Fahrzeug hat erst knapp 40.000KM und muss die nächsten KM noch polierfähig bleiben.

Dennoch haben wir hier fast alle Defekte entfernt und eine geniales Lackbild erreicht.

<< Zur vorigen Seite