Autoblitz Mayer - Wir machen's glänzend!
Menu

News

Porsche 993 GT2 – Schimmel

Porsche 993 GT2 – Schimmelbefall

Wie schnell ein Porsche - Klassiker bei nicht richtiger Einlagerung regelrecht verschimmelt, erleben wir in unserer Werkstatt immer wieder.
So ein Schimmelbefall kann innerhalb 14 Tagen bei günstigen Bedingungen ein komplettes Fahrzeug überziehen und starke Schäden anrichten.

Der Wert dieses Fahrzeug liegt in der Regel zwischen
250.000,00 - 300.000,00 Euro !
Dieser GT2 hat gerade mal 10.000 Km auf der Uhr und muss vor dem Verfall gerettet werden.

Die Bilder zeigen das Ausmaß des Schimmelbewuchs und da kann es den einen oder anderen schon eiskalt den Rücken runter laufen.Fahren will und kann den Porsche hier niemand mehr.
Verkaufen?? Nur mit großem Verlust.

porsche gt2 schimmel

 

Also fangen wir an unsere Schutzkleidung anzuziehen und den Porsche zu zerlegen...

Bei den Zerlege - und Desinfektionsarbeiten ist uns erst später aufgelfallen, dass das Leder zweifarbig ist, was der Schimmel komplett verdeckt hatte.

Das Lenkrad zeigt in der Nahaufnahme eine "Blumenwiese" verschiedener Schimmelarten, so farbig ist der Bewuchs.

Leider hat der Schimmel hier großen Schaden angerichtet und das Leder musste komplett neu pigmentiert werden.

Nach Abschluss aller Arbeiten können wir sagen, dass wir wieder einen Klassiker gerettet und einen Fahrzeughalter glücklich machen konnten.

Für die richtige Unterhaltspflege nach der Versiegelung oder Aufbereitung bieten wir unsere Hochwertigen & Abgestimmten Pflegeprodukte im Shop an.

 

Seit 1997 kümmern wir uns um exklusive Fahrzeugaufbereitung.

Alle unsere Shop – Produkte kommen täglich in unser Werkstatt zum Einsatz.

Somit können wir optimalen Service und Erfolg gewährleisten.

<< Zur vorigen Seite