Autoblitz Mayer - Wir machen's glänzend!
Menu Zum Shop

News

Aston Martin Superleggera komplett in Lackschutzfolie

Aston Martin Superleggera 100% Lackschutz & Keramikversiegelung

 

Der Superleggera hat einen V12 Bi-Turbo Motor mit 5,2L und 725PS.
Wie beim DB11 ist der Motor eine Eigenentwicklung von Aston Martin.
Das Chassi ist eine Weiterentwicklung des DB11's und hat sehr viele Bauteile aus Carbon.
Trotz vielem Carbon, hat der Aston-Martin ca. 1825KG.

Das Emblem auf der Motorhaube ist gegen Aufpreis in Gold erhältlich.



Hier haben wir einen Neuwagen mit 90 KM.
Die Lackierung ist typisch Aston-Martin, extrem gut. Damit meinen wir, die Lackierung hat so gut wie keine Orangenhaut.

Leider ist die Finish-Arbeit am Lack nicht so gut. 
Wir haben einige Stellen gefunden an denen der Lack durchgeschliffen ist, sowie starke Schleifspuren im Lack und Farbnebel.


Der Farbnebel an der Stoßstange unten, lässt auf eine Werksseitige-Nachlackierung vermuten. Durchgeschliffe Kanten wurden ausgebessert.

Aufgefallen ist uns auch, dass der Schriftzug auf den Bremssätteln nicht mit Klarlack beschichtet ist. Somit ist der Schriftzug auf starke Felgenreiniger oder allgemein starke Chemie sehr empfindlich.
Aston-Martin empfiehlt hier die Felgen nicht mit einem Felgenreiniger zu säubern.
Man kennt es vielleicht von gewissen BMW's oder den M's mit den Blauen Bremsen, da ist das M-Logo auch nicht mit Klarlack lackiert und verblasst mit der Zeit.
Das Verblassen des Logos kann auch von der Hitze der Bremse kommen, gerade wenn man auf Rennstrecken unterwegs ist verfärbt sich sogar die blaue Farbe.

Mit einem Lackschichtdickenmessgerät kann man die dicke des Lackes messen aber nicht die einzelne Schicht vom Klarlack. Somit mussten wir an einigen Stellen sehr behutsam den Lack aufpolieren, damit nicht noch mehr Klarlack abgetragen wird oder man durchbricht.
Hier ist sehr viel Gefühl, Konzentration und Know-how gefragt.

Nach der Lackaufbereitung haben wir mit der Folierung begonnen. Das ganze Fahrzeug wurde mit einer 300mü dicken Lackschutzfolie eingepackt. Diese kann bis zu 10 Jahren auf dem Lack verbleiben.
Hierbei war die Motorhaube das aufwendigeste Bauteil, da diese aus 3 Folienplotts besteht.
Man könnte diese von Hand auch auf zwei Plotts begrenzen. Somit ist dann aber der Übergang in der Mitte der Haube und man muss den Schriftzug rechteckig ausschneiden.
Sieht einfach nicht gut aus.



Schriftzug entfernen und wieder auf die Folie setzen war nicht gewünscht und kann auch zu Garantie-Probleme führen.
Die drei Plotts sauber aneinander verlegen war sehr zeitintensiv.
Näheres kann man auf den Bildern erkennen.
Auch der Schriftzug an der Heckstoßstange wurde schön vom Plotter vorgeschnitten.

Danach kam unsere Keramik-Carbon Versiegelung auf die Lackschutzfolie.
Auch die Folie will optimal geschützt sein für eine einfachere Pflege, schönen Abperleffekt und optimalen Glanz.

Wie ihr euch denken könnt, ist so ein Projekt nicht in zwei Wochen umsetzbar.
Das sich Zeit und Mühe gelohnt hat, ist auf den nachfolgenden Bildern ersichtlich.

Wir haben für euch auch ein Video auf Youtube hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=b95-kXJMevI&t=6s

Seit 1997 kümmern wir uns um exklusive Fahrzeugaufbereitungen.

All unsere Shop – Produkte kommen täglich in unser Werkstatt zum Einsatz.
Somit können wir optimalen Service und Erfolg gewährleisten.
Sie haben Interesse an einer Aufbereitung, Versiegelung, Lackschutzfolie oder nur an den Plotts ?
Dann dürft ihr uns gerne kontaktieren für ein Angebot.
Telefon +49 (0) 7195 / 13 54 64
Mail: info@autoblitz-mayer.de

 

<< Zur vorigen Seite