Autoblitz Mayer - Wir machen's glänzend!
Menu

News

Porsche 911er Autowachs Probleme

Autowachs Probleme Porsche 911er

Hier möchte wir euch zeigen Welche Probleme Wachse mit sich bringen.

Der Kunde kam zu uns mit dem Problem, dass er sein Porsche nicht mehr sauber bekommen hat und er nicht mehr so schön Weiß ist wie er damals war.

Auf dem Bild haben wir eine Stelle (Kreisform) vom alten Wachs befreit und man erkennt sofort den Unterschied.

Wenn eine Wachs Konservierung aufgetragen wurde und es heiß draußen ist, wird das Wachs wieder weich und zieht somit kleine feine Schmutzpartikel an und schließt sie womöglich auch noch ein.
Wenn man dann das alte verdreckte Wachs nicht gründlich abträgt und eine neue Schicht aufträgt kann es dann so aussehen wie auf den Bildern.
Wachse sind immer Schichtaufbauend.

Ein Laie weiß oft nicht welches Produkt man verwenden muss und wann ein Lack wieder komplett befreit ist vom Wachs.
Bei so einer verdreckten Wachsschicht ist z.b. Knete keine Empfehlung.

Wachsversiegelungen können auch Paraffinwachse oder Mikrowachse enthalten.
Diese sind nur bedingt UV beständig und bei längerer Bestrahlung führt es zu Oxidation = Vergilbung.
(Siehe Bilder)
Das gleiche gilt auch für Polyethylenwachse die gern mal zur Härte-, Glanzgrad- und oder Schmelzpunkt-erhöhung beigemischt wird.

Man sollte darauf achten das gewisse Stoffe auf garkeinen Fall in der Wachs Konservierung mit vorhanden sind aber dass ist auch nicht so einfach.
Für gewisse Stoffe werden oft andere Namen verwendet oder man bekommt keinerlei Informationen.
Wenn Bienenwachs mit in der Konservierung ist und es hat die richtige Luftfeuchtigkeit, dann kann das sogar ein Befall von Mikroorganismen begünstigen.
Wenn ein Auto bei ca. NUR 25 Grad für rund 40min in der Sonne steht, kann der Lack über 80 Grad haben.
Paraffinwachse schmelzen schon bei 50Grad und Carnaubawachs ab 80 Grad.

Da Wachs Konservierungen kleine Kratzer und auch Hologramme verdecken können, kann man auf den ersten Blick nicht erkennen ob der Aufbereiter ordentlich Poliert hat.
Daher raten wir zur einer richtigen Versiegelung z.B unsere LZ730 oder Keramik – Carbon, die um einiges mehr an Vorteile bietet.

Für die richtige Unterhaltspflege nach der Versiegelung oder Aufbereitung bieten wir unsere Hochwertigen & Abgestimmten Pflegeprodukte im Shop an.

 

Seit 1997 kümmern wir uns um exklusive Fahrzeugaufbereitung.

Alle unsere Shop – Produkte kommen täglich in unser Werkstatt zum Einsatz.

Somit können wir optimalen Service und Erfolg gewährleisten.

Das Ergebnis !

<< Zur vorigen Seite