Autoblitz Mayer - Wir machen's glänzend!
Menu Zum Shop

News

Sonnenschutzfolie

Sonnenschutzfolie - Fenster

Uns macht das Auto folieren so viel Spass, da dachten wir uns, wir folieren absofort auch Gebäudefenster. 

In diesem Beitrag zeigen wir euch, unser erstes Ergebnis der Sonnenschutzfolierung. 

Ein Tag vor der Fensterfolierung haben wir die Fenster abgemessen und die Folien mit unserm Folienplotter zugeschnitten. Somit müssen wir auch hier nicht mit dem Messer am Fenster arbeiten.

Die erste Aufgabe war, die Gebäudefenster vom Schmutz zu befreien. Nach der gründlichen Reinigung kam die Kontrolle, ob auch wirklich alles passt, bevor wir die Sonnenschutzfolie anbringt.

Wie auch bei der Lackschutzfolie wird auch die Sonnenschutzfolie nass angebracht. Hat man die Folie da wo man sie haben will, wird die Flüssigkeit mit einem Rakel heraus gerakelt. 

Zum Schluss werden alle Kanten mit einem speziellen Band abgedichtet. Somit verhinden wir, dass sich die Folie durch Wasser o.ä von der Scheibe löst.

Bei dieser Variante der Sonnenschutzfolie hat man auch gleichzeitig einen Sichtschutz. 

Von den Sonnenschutzfolien haben wir sehr viele verschiedene Varianten. Verschiedene Farben und natürlich unterschiedliche Leistungen/Effekt. Das Datenblatt von der im Beitrag verwendeten Sonnenschutzfolie haben wir weiter unten in der Gallerie hinzugefügt. Für eine einfachere Entscheidung, haben wir einen Folien-Katalog mit sämtlichen Informationen und Muster-Folien.

Vorteile dieser Folie:

  1. Effektive Senkung der Raumtemperatur (Reflektiert Hitze)
  2. Schutz vor Blendung am Arbeitsplatz
  3. Kein Ausbleichen mehr von Möbeln, Kunstwerken oder Textilien durch 99 % UV-Schutz
  4. Sichtschutzfolie (einseitiger Spiegeleffekt)
  5. Klimaanlagen werden entlastet – Energiekosten können eingespart werden
  6. Garantiezeit: 10 Jahre vertikal / 5 Jahre geneigte verglasung

Seit 1997 kümmern wir uns um exklusive Fahrzeugaufbereitungen und nun auch um Sonnenschutzfolien.
Unser Produkt wie z.B. der Premium Insekten- und Schmutzlöser  ist genau das Richtige für die Pflege der Fenster und Folien. 

Sie haben Interesse ?
Dann dürft ihr uns gerne kontaktieren für ein Angebot.

Telefon +49 (0) 7195 / 13 54 64
Mail: info@autoblitz-mayer.de

<< Zur vorigen Seite