Opel
Opel Corsa OPC
Opel Corsa OPC komplett in Lackschutzfolie eingepackt, Anbauteile demontiert für unauffällige Kanten.
- Fahrzeug
- Opel Corsa OPC
- Baujahr
- offen
- Leistung
- Lackschutzfolie
- Dauer
- offen
Ausgangslage
Der Kunde wünschte für seinen Opel Corsa OPC eine vollständige Folierung mit Lackschutzfolie, im damaligen Bericht als Full Wrap bezeichnet. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch blieb er bei seinem Vorhaben, das gesamte Fahrzeug einpacken zu lassen.
Arbeit
Damit die Folie noch unauffälliger verlegt werden konnte, wurden gewisse Anbauteile demontiert. Welche Teile das waren, nennt der damalige Bericht nicht. Verwendet wurde wie immer die Lackschutzfolie mit zehn Jahren Herstellergarantie. Der damalige Bericht beschreibt sie als hochwertig und klar, extrem widerstandsfähig, hieb-, stoß- und kratzfest, rückstandslos entfernbar, waschanlagenfest, pflegeleicht und beständig bei hohen wie niedrigen Temperaturen. Die Oberfläche ist selbstheilend und vergilbt nicht. Außerdem werden eine Materialgarantie von zehn Jahren, die versicherungstechnische Anerkennung sowie der Schutz vor Steinschlägen genannt, an denen sich Rost bilden kann.
Ergebnis
Der Corsa OPC ist vollständig mit Lackschutzfolie geschützt und bleibt damit im Originalzustand. Laut damaligem Bericht erhöht sich dadurch der Wiederverkaufswert. Zum Projekt liegen 17 Aufnahmen vor; der damalige Bericht überließ die Bewertung des Ergebnisses ausdrücklich den Bildern.
Werkstattarchiv, Originalbericht. Produktangaben entsprechen dem Stand von damals.
Beschreiben Sie Ihr Fahrzeug und Ihren Wunsch. Wir melden uns mit einer ersten Einschätzung.
Ähnliches Projekt anfragen 07195 135464Galerie
17 Aufnahmen aus der Werkstatt
















Ähnliche Projekte
Mehr aus dem Bereich Lackschutzfolie
Opel Corsa OPC
Ähnliches Projekt anfragen
Beschreiben Sie Ihr Fahrzeug und was Sie sich wünschen. Wir melden uns mit einer ersten Einschätzung.
