Autoblitz Mayer - Wir machen's glänzend!
Menu

Harley Davidson Nightster

Der Mythos Harley Davidson - weder verblasst er noch bekommt er Kratzer!

Beim Bike sieht es aber leider immer anders aus und "Kampfspuren" zeigen sich früher oder später dann doch. Aber warum bringt man seine Harley nach Schwaikheim? Pflegt man die nicht selbst?

Hier die Antwort eines Harley Davidson Bikers:

"Das höchste Gut, neben meiner Harley, ist meine Zeit! Warum soll ich meine Zeit mit Dingen verplempern, die mich vom Wesentlichen - vom Harley fahren - abhalten? Die Saison ist eh viel zu kurz und da gibt man sein Sahnestück eben in Profihände. Ich hab großes Vertrauen, denn man liest nur Gutes über diese Werkstatt!"

Unser Auftrag an der Harley Davidson Nightster lautet, nicht nur matte Stellen oder Kratzer zu entfernen, sondern alle lackierten Oberflächen mit unserer Brillantversiegelung LZ 730 so zu optimieren, dass die Pflege zukünftig leicht von der Hand geht.

Die Fünffachschicht-Versiegelung der LZ 730 bietet nicht nur einen dauerhaften Glanz, sondern soll auch vor Kraftstoffresten am Tank schützen.

Es ist unsere erste Harley-Davidson und mit Sicherheit eine Herausforderung.

Die Harley vorher

Das Ergebnis unserer Arbeit

Wenn wir in unserer Werkstatt an Fahrzeugen arbeiten, dann gleicht nie eines dem anderen. Der Lack und andere Materialien erzählen uns immer unterschiedliche (Leidens-) Geschichten. Nach vielen Stunden kleinster Flächenarbeit an dieser Harley kann sich das Ergebnis sehen lassen:

Das Sport-Bike hat wieder Ausstellungs-Charakter.

Tiefe Kratzer am Tank und Schutzblech hinten, verursacht durch Kleidung und Satteltaschen, wurden sorgfälltig auspoliert:

Auch die kritischen, matten Stellen an der „Butterdose” konnten wir restlos entfernen:

Abschließend wurden alle Chrom -und Lackelemente mit der Brillantversiegelung LZ 730 versiegelt. So kann das Bike in den „Winterschlaf” geschickt und die Motorradsaison 2010 geschlossen werden.

Harley Winterpflege

Wer aber das ganze Jahr über sein Bike angemeldet hat und bisher keine Zeit für eine intensive Lackpflege hatte, der sollte an einem trockenen, sonnigen Tag eine Ausfahrt nach Schwaikheim machen! Hier erhält das Bike eine individuelle Lack-Kur.

Denn die nächste Saison kommt bestimmt...

Links zum Thema