Autoblitz Mayer - Wir machen's glänzend!
Menu Zum Shop

News

AMG GT-R Keramikversieglung + Lackschutzfolie

AMG GT-R Keramikversieglung + Lackschutzfolie

Die "grüne Hölle" in unserer Werkstatt!

amg gtr

Wer kennt ihn nicht den AMG GT-R in der Farbe "green hell mango??
Diese Sonderfarbe gibt es nur für den GT R!

Das Spitzenmodell von AMG der GT R weist auf die Entwicklung auf der Nordschleife des Nürburgrings, der "Grünen Hölle" hin.

Damit die zukünftigen "Höllenfahrten" nicht zu sehr dem Lack schaden werden wir uns der Herausforderung stellen und eine Matt- Lackschutzfolie anbringen.
Hochglanz - Lackschutzfolie sollen nur an Hochglanzbereichen wie Carbondach und Schwellerschwert ergänzt werden.
Auch der Lack erhält Unsere Keramic-Carbon Versiegelung !

 

Es ghet bei dem AMG GT-R darum, den Lack vor Lackbeeinträchtigungen zu schützen.

Was meinen wir mit Lackbeeinträchtigungen?
Darunter fallen Steinschlag, Fliengen-/ bzw. Insekteneinfressungen, Vogelkot, Baumharze und allegemeine Verschmutzungen.

Flugrost?
Bekommt dieser Lack überhaupt Flugrost - fährt doch keiner im Winter!

Also, Flugrost bekommt leider auch dieser matt Lack, auch wenn er Versiegelt ist und eine matte Lackschutzfolie den Lack schützt. Es gibt keinen 100% igen Schutz gegen Flugrost - und Flugrost gibt es Sommer wie Winter. Aber es ist schon richtig, im Winter bekomme ich mehr Flugrost als im Sommer, weil hier noch andere Komponenten wie Salze und Wasser eine Rolle spielen.

Wir haben hier schon einige Berichte verfasst zum Thema Flugrost und bieten hier unser Problemlöser Premium Flugrostentferner-Gel an.
Dieser kann auch auf Matt - Lackschutzfolien und Mattlacken eingesetzt werden. Jegliches polieren, Anwendung von Knete oder scheuern mit Lappen ist hier tunlichts zu unterlassen!

Was haben wir jetzt genau mit dem green hell magno Lack gemacht?

Bevor wir den Lack überhaupt folieren konnten mussten erst mal alle Insektenrückstände entfernt werden.
Da die Insekten schon länger auf dem Matt-Lack drauf waren hatten diese schon Einfressungen hinterlassen. Der Premium Insekten - & Schmutzlöser hat diese aber Stück für Stück entfernt - so das die Sorgen schon mal weg waren. Denn Flecken unter der Folie geht gar nicht!

amg gtr aufbereitung

Die Felgen wurden mit unserem neuen
Premium Ceramic - Felgenreiniger gereinigt.
Es ist der einzige Felgenreiniger den ich bei Keramik-Bremsen und Zentralverschlüssen ( Porsche GT3 , GT3 RS usw.) anweden darf!
Auch bei Materialien wie empfindliche Radnarben ist dieser perfekt.

Dann die Bemusterung der Matt - Lackschutzfolie.
Wer den Lack genauer betrachtet stellt fest, dass es sich hier um keinen reinen Matt - Lack handelt sondern dass dieser seidenmatt ist . Also einen Glanz hat.

Nachdem alles rausgesucht und von allen Seiten und Lichtverhältnissen begutachtet war konnte es endlich los gehen:

Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Schweller re.& li. mit Schwellerschwert, A - Säulen, Dach sowie diverse Bereiche am Heckdiffusor.

Für eine schöne & langanhaltenden Farbvertiefung der Reifen, verwenden wir unsere: Premium Kunststoff- und Gummi-Pflege

Zum Schluss wurde alles mit unserer Keramik-Carbon versiegelt auch die Lackschutzfolie.

Für die richtige Unterhaltspflege nach der Versiegelung oder Aufbereitung bieten wir unsere Hochwertigen & Abgestimmten Pflegeprodukte im Shop an.
 

Seit 1997 kümmern wir uns um exklusive Fahrzeugaufbereitung.

Alle unsere Shop – Produkte kommen täglich in unser Werkstatt zum Einsatz.

Somit können wir optimalen Service und Erfolg gewährleisten.

Hier das Ergebnis!

<< Zur vorigen Seite